Rike Ackermann

 

Mein Zuhause in meinem Körper finden, mich mit ihm wohlfühlen und Freude am Bewegen haben - das sind wichtige Fäden in meinem Leben. Orientiert an dem Bild, wie die Welt, unser Menschsein natürlicherweise sein kann, bietet die CANTIENICA®-Methode für mich die Landkarte für einen gesunden, schmerzfreien, bewegungsfreudigen Körper.

 

Die Begeisterung für diese Trainingsmethode packte mich schon während der ersten Stunde und nun gebe ich meine Erfahrung und mein Wissen mit Feingefühl und Herzblut weiter an alle, die sich gesund, kraftvoll und aufrecht durch's Leben bewegen wollen!

 

Beim Wandern, Skilanglauf, Fahrradfahren, Tanzen und in der Natur sein freue ich mich über meine eigenen Trainingserfolge und tanke auf.

 

  • CANTIENICA®-Status Gold
  • Mitglied im CANTIENICA®-Qualitätsclub
  • CANTIENICA®-Lauftraining (Stufe 3 Gold)
  • CANTIENICA®-Kopf- und Gesichtstraining / CANTIENICA®-Faceforming (Stufe 3a)
  • CANTIENICA®-Rückenprogramm (Stufe 2 Silber)
  • CANTIENICA®-Beckenbodentraining, CANTIENICA®-Coaching (Stufe 1 Bronze)
  • Seit 2016 selbstständig tätig als CANTIENICA®-Trainerin in Freiburg und seit 2017 in Bad Krozingen
  • CANTIENICA®-Das Powerprogramm
  • 2015 Beginn der CANTIENICA®-Ausbildung
  • Fortbildungen, Seminare und Selbsterfahrung in Kommunikation, Gemeinschaftbildung, Projektplanung, Singkreisleitung, innere Entwicklung, Gefühle, Kreiskultur
  • Naturerfahrung mit Permakultur, Geomantie, Tiefenökologie
  • Mitarbeit in diversen Öko-Gemeinschaften und Permakulturprojekten in Deutschland, Frankreich, Schottland und Österreich
  • Studium der Meteorologie, Physikalischen Ozeanographie und Mathematik an der Universität Kiel, Abschluss zur Diplom Meteorologin 2012
  • geboren 1985 in Hamburg und aufgewachsen in Schleswig-Holstein